Häufige Fragen

1. Wie kann ich mich anmelden?

Sie können sich hier online anmelden. Klicken Sie auf Anmeldung und benutzen Sie das Formular.

2. Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung?

Ja, Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung per Email an die Adresse geschickt, welche Sie bei der Anmeldung angeben haben. Damit wird Ihre Anmeldung verbindlich.

3. Wann muss ich die Standgebühr bezahlen?

Die Standgebühr wird direkt vor Ort in Bar kassiert.

4. Wann beginnt der Aufbau?

Der Aufbau erfolgt am Veranstaltungstag in der Regel von 08.00 bis 10.30 Uhr. Hier werden Sie von unserem Team erwartet und erhalten Ihren Standplatz zugewiesen.

5. Ab wann kann ich abbauen?

Ein Abbauen Ihres Standes vor Veranstaltungsende ist nicht möglich. Es gibt Besucher, die spät kommen. Auch jene Besucher möchten nicht vor leeren Verkaufsständen stehen. Wer früher abbaut wird von künftigen Märkten ausgeschlossen und mit der sofortigen Zahlung einer 100,- Euro Strafe belastet. Der Standplatz ist nach Abbau frei von Müll zu hinterlassen.

6. Kann ich mir den Stand mit einer weiteren Person teilen?

Ja, pro Stand sind 2 Verkäufer zugelassen. Zusätzliche Personen am Stand zahlen eine reguläre Eintrittskarte – dort wo Eintritt berechnet wird. Wir schreiben pro Standplatz nur eine Quittung – Vertragspartner ist derjenige der sich anmeldet und unterschrieben hat.

7. Ist bei dem Standplatz ein Tisch oder eine Marktbude dabei?

Nein. Wir vermieten reine Standflächen. Tische oder Sitzgelegenheiten musst du dir in jedem Fall selbst mitbringen. Bei unseren Freiluftshopping-Märkten kann in der Regel 1 Pkw direkt am Stand verbleiben.

8. Kann ich Flyer bekommen, um den Flohmarkt zu bewerben?

Ja gern, wer Werbematerial haben möchte, kontaktiert uns einfach. Wir schicken dann die gewünschten Flyer per Post zu. Ihr könnt uns auch gern per Mail info@sonntagstroedelei.de kontaktieren.

9. Kann ich meine Teilnahme wieder absagen?

Ja, eine Absage ist jederzeit möglich. Um den Standplatz ggf. neu vergeben zu können bitten wir darum, dies bis spätestens 24 Stunden vor der Veranstaltung zu tun. Wer trotz Anmeldung unentschuldigt am Markttag fehlt, demjenigen wird die entgangene Standgebühr zzgl. 15 Euro Bearbeitungsgebühr nachberechnet. Wir bitten um Verständnis.

10. Fremdwerbung?

Jegliche Fremdwerbung für andere nicht von uns veranstalteten Märkte ist auf unseren Märkten strikt verboten. Zuwiderhandlungen werden mit Strafe und Marktverbot geahndet.